COMMODORE C64 – Yeah, Yeah, Yeah

Posted by on 2015/10/07

Ich war heute im Wertstoffhof und beim Blick in die verschiedenen Container habe ich das da entdeckt: einen Commodore C64 der ersten Generation ! Yeah, Strike, YapadapaDuuh ! Unglaublich was die Leute so wegschmeissen. Man sollte meinen, dass Ebay doch nun jeder kennt und wenn man sieht was dort für die Dinger geboten wird ….

C64

 

Leider kein Netzteil oder sonstiges weit und breit zu sehen und keine Ahnung ob er noch tut. Aber da ja sowieso noch zwei C64 und ein VC20 vorhanden sind, mache ich mir gar nicht die Mühe, das zu prüfen. Die Platine wird einem anderen, glücklichen C64 Besitzer dereinst als Ersatzteilspender dienen. Mit dem hier habe ich anderes vor.

Seht selbst: http://www.pi-bastelei.de/c64-raspberry-pi/

Von Vesalia gibt es eine kleine Adapter-Platine, mit der man die eingebaute Tastatur nutzen kann und an den original Steckplätzen kann man die Joysticks von damals anschliessen. Dann noch einen C64 Emulator drauf und die Retro-Party kann beginnen ! SavedPicture-2015818114425.jpg

Jetzt brauche ich nur noch einen Quickshot II Joystick. Vielleicht muß ich nochmal zum Werstoffhof 🙂

Und wenn ich dann noch einen LCD mit 12 Versorgung habe, dann kann ich im Bus sitzen, gamen und habe echtes Retro-Feeling

10 PRINT "Hello World"
20 GOTO 10

 

Comments are closed.